Dienstag, 18. Juni 2013

Schiffchen vs Nadel vol. 3

Also an der Nadel lags nicht. Die Originalnadel ist genauso dick wie die Puppennadel somit hätt ich mir das Geld sparen können ;)
Nach einigen Tagen des nervenaufreibenden rumprobierens und üben üben übens steht für mich eins definiv fest: Ich bin Schiffchenfan!! Wobei ich sagen muss das die Nadel auch ihre Vorzüge hat. Das mit dem "schneller" fällt weg da ich mit dem Schiffchen mittlerweile genauso wenn nicht sogar noch schneller bin. Aber sie eignet sich z.B für größere Sachen da man dadurch das es fast doppelt so groß wird nicht ganz so lange dran sitzt. Die Garnreste sind nicht so groß wie beim Schiffchen und man hat nicht das Problem das sie quasi "besetzt" ist mit andersfarbigem Garn oder mitten in einer Arbeit steckt. Picots find ich leichter mit der Nadel, da hab ich beim Schiffchen noch so meine Probleme die gleich groß zu bekommen (wobeis da die Lösung mit der Schablone gibt)

Alles in Allem denk ich das beides toll ist. Der eine mags filigran der andere "puffy" oder arbeitet mit beidem. Ich werde hauptsächlich beim Schiffchen bleiben, die Nadel wird aber bestimmt nicht in der Ecke landen ;) weiter üben ...noch hab ich nicht alle Tricks und Kniffe rausgefunden und hab auch noch nicht den Dreh raus wie fest oder wie locker ich anziehen muss das es ein ebenes Bild wird aber wer weiß ;)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen