Sonntag, 29. September 2013

Granny Squares

Wenn man in google "crochet" eingibt (ich such ja mittlerweile nur noch auf englisch da es da vieeel mehr ideen, anleitungen etc gibt) kommt man nicht vorbei an Granny Squares. Zusammengefügt als Kissen, Decken, Taschen, Amigurumis oder als Platzdeckchen oder Topflappen...Möglichkeiten gibts hier auch wieder etliche. Vor ca 4 Jahren als mich das häkeln wieder gepackt hatte stieß ich auf eine riesige Decke aus Grannys und ich wollte so eine unbedingt auch haben. Allerdings noch als Laie konnte ich mir den Aufwand nicht im geringsten vorstellen und fing an mit einer 3,5er Nadel. Ich glaube 5 Quadrate sinds geworden (ca 25x25cm) und dann hatte mich die Lust verlassen. Die Vorstellung das noch 65 mal zu machen ...neeeee ;)
Und vorgestern dann wieder kam der Wunsch auch so eine zu haben. Also ab in meinen Lieblings-Wollladen und erstmal schön eingedeckt mit Häkelgarn. Diesmal aber Stärke 4-5 ;)

  
Dann gings los .. aber ich muss sagen mit dem dickeren Garn wirds vieeel kuschliger und es geht definitiv schneller ;) Bis jetzt hab ich schon fast eine kleine Babydecke. Ob sie wirklich ein Traum von Tagesdecke fürs Bett wird steht noch in den Sternen aber ich bin zuversichtlich ;)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen